Zigarren-Magazin

Zigarillos: Eine kurze Geschichte des kleinen Genusses

Wann der erste Zigarillo oder Cigarillo gerollt oder geraucht wurde, ist nicht bekannt. Vermutlich reicht das mehrere Jahrhunderte zurück. Columbus und seine Konsorten haben schließlich den Tabak schon 1492 entdeckt und vermutlich hat sich einer dieser Seeleute schnell mal eine kleine Zigarre gerollt, um sich die Zeit auf einer langen Nachtwache zu vertreiben. Erstmalig erwähnt wurde der Zigarillo laut Merriam-Webster, dem ältesten Wörterbuchverlag der Welt, im Jahr 1832. Der spanische Ursprung des Wortes und die Dominanz der Spanier im Zigarrengeschäft jener Zeit legen nahe, dass die Erfindung der kleinen Zigarre auf die Torcedores jener Zeit zurückgeht.

Die Kunst der Zeit: Wie wird die Rauchdauer von Zigarren ermittelt?

Die Rauchdauer einer Zigarre kann je nach verschiedenen Faktoren variieren. Diese umfassen sowohl die physischen Eigenschaften der Zigarre selbst als auch die persönlichen Vorlieben des Rauchers. Hier haben wir einige Schlüsselaspekte, die die Rauchdauer beeinflussen, für Sie aufbereitet:

Harmonisches Zusammenspiel: Plantation Rum Barbados XO Extra Old trifft auf VegaFina 1998 VF50

Im Fokus unseres heutigen Pairings stehen der Plantation Rum Barbados XO Extra Old und die VegaFina 1998 VF50 - zwei Kreationen, die gemeinsam genossen zu einem bemerkenswerten Geschmackserlebnis verschmelzen.

Zigarrenkultur erleben: Zigarrentasting mit Manuel Inoa in Passau

Beim Zigarrentasting-Abend in Passau hatte Manuel Inoa, der erfahrene Master-Blender von La Aurora, die Ehre, die Teilnehmer durch einen unvergesslichen Abend zu führen. Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Manuel Inoa, der seine Leidenschaft für Zigarren und die lange Tradition von La Aurora teilte. Im Anschluss daran führte er die Teilnehmer durch die Kunst des Zigarrentastings und erklärte die feinen Nuancen, die jede Zigarre einzigartig machen.

Perfektes Pairing: Leonel Rare Robusto und Canerock Spiced Rum

In der Welt der feinen Genüsse ist es immer wieder faszinierend, Produkte zu finden, die in perfekter Harmonie miteinander stehen. Heute möchten wir Ihnen eine solche Kombination präsentieren: die Zigarre Leonel Rare Robusto und den Canerock Spiced Rum.