Quintero

Quintero

Die Marke Quintero, 1924 von Augustín Quintero in Cienfuegos gegründet und später nach Havanna verlegt, war vor 15 Jahren eine der meistverkauften Habanos in Deutschland. Auch heute sind sie wegen ihres hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr beliebt und gelten als eine der besten preiswerten kubanischen Zigarrenmarken. Trotz ihrer Erschwinglichkeit steht die Qualität der Quintero Zigarren anderen kubanischen Marken in nichts nach.

Filter
Filter
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Quintero Zigarren - Kubanische Tradition zu erschwinglichen Preisen

1924 gründeten Augustin Quintero und sein Bruder in Cienfuegos, Kuba, die Marke "Quintero y Hno". Obwohl einige Geschichten von vier gründenden Brüdern sprechen, deutet der Name, der "Quintero und Bruder" bedeutet, auf zwei Gründer hin. Das Hauptwerk, das noch in Betrieb ist, befindet sich in Cienfuegos, und die verwendeten Tabake stammen aus der renommierten Region Vuelta Abajo.

Die Produktionsstätte in Cienfuegos, die für Besucher geöffnet ist, trug dazu bei, dass die Stadt 2005 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Quinteros hatten das Ziel, hochwertige Zigarren zu erschwinglichen Preisen anzubieten, ein Versprechen, das bis heute eingehalten wird. Nach Augustin Quinteros Tod gibt es wenige Informationen über die Weiterentwicklung der Manufaktur, außer dass sie nach der kubanischen Revolution verstaatlicht wurde. In den 1990er Jahren wurde teilweise auf maschinelle Produktion umgestellt, wobei einige Formate erhalten blieben.

Heute werden die meisten Quintero Zigarren wieder handgerollt. Die "Brevas" ist in Deutschland besonders beliebt. Trotz der maschinellen Herstellung einiger Formate, wie der "Puritos", steht die Qualität der Quintero Zigarren anderen kubanischen Marken in nichts nach und bietet eine angenehme Abwechslung für Kenner.