Quai D'Orsay Zigarren

Quai D'Orsay Zigarren

Quai d’Orsay ist eine recht junge Marke im Habanos-Sortiment. Im Jahr 1973 wurde sie von Cubatabaco exklusiv für den französischen Markt eingeführt. Die Anregung dazu kam von SEITA, dem ehemaligen französischen Tabakmonopol. Der Name der Marke bezieht sich auf die bekannte Straße am Ufer der Seine in Paris, auf der das Unternehmen seinen damaligen Sitz hatte.

Filter
Filter
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Quai d’Orsay: Ein Geheimtipp made in Kuba

Mehr als 40 Jahre war diese in Deutschland unbekannte Marke aus dem Sortiment der Kubaner ein absoluter Geheimtipp. Man musste schon eine Reise ins benachbarte Frankreich antreten, um diese Zigarre zu bekommen. Im Jahr 2019 wurde die Quai d’Orsay komplett überarbeitet und weltweit eingeführt. Diese besondere Havanna vereint sowohl den französischen Charme mit dem intensiven Geschack und dem Charakter einer Havanna. Raffinesse trifft auf die Aromen intensiver, kubanische Tabake.

Mit der kompletten Neugestaltung wurden auf den wichtigsten, internationalen Märkten der HABANOS S.A. zwei neue Formate eingeführt. Diese wurde auf dem XIX. Festival del Habano in Kuba erstmalig präsentiert. Die Quai d’Orsay No. 50 mit dem Produktionsnamen „D No. 5“ hat eine Länge von 110 mm und das klassische 50er-Ringmaß einer Robusto. Die etwas größere No. 54 hat mit einer Länge von 135 mm und dem Produktionsnamen „Edmundo Grueso“ ein klassische Gordo Format. Diese beiden neuen Quai d’Orsay werden sowohl in 10er als auch 25er-Kisten angeboten und sind leider nicht immer voll verfügbar.

Die klassische Quai d’Orsay Coronas Claro gibt es nach wie vor, wurde aber auf dem deutschen Markt bis 2022 bedauerlicherweise noch nicht eingeführt. Der Klassiker unter den Quai d’Orsay ist eine klassisch, elegante Corona mit einer Länge von 142 mm. Diese Zigarre wird nur in der traditionellen 25er-Kiste ausgeliefert.

Neue Optik für den globalen Launch der Marke

Für den Relaunch bzw. den globalen Start der Marke Quai d’Orsay wurde die Optik der Zigarrenringe und Kisten komplett überarbeitet. Die Zigarrenringe wurden wesentlich attraktiver und größer gestaltet. Auch der Druck der Banderole wurde aufwendiger. Bei den Verzierungen der Zigarrenkisten mit den sogenannten „habilitaciones“ ging man neue Wege und hochwertige Drucktechniken wurden verwendet, um die Goldtöne, Prägungen und Muster besser zur Geltung zu bringen.

Die Quai d’Orsay besticht durch eine milde, elegante Tabakmischung aus kubanischen Negro Tabaken, die den Charakter der Marke begründet haben. Alle Formate der Quai d’Orsay werden in der seit Jahrhunderten üblichen Produktionsweise „totalemente a mano“ als Longfiller, d.h. mit ganzen Tabakblättern in der Einlage, von Hand gerollt. Der Tabak für diesen außergewöhnlichen Blend werden im Westen der karibischen Insel, dem berühmten Vuelta Abajo angebaut.

Diese Zigarre empfehlen können wir Ihnen schon am Sonntagmorgen zu einem ausgiebigen Brunch empfehlen. Was gibt es Schöneres, als eine sonnigen Smoke am Wochenende im Kreise von guten Freunden! Nach dem Brunch kann man dann vielleicht auch schon eine schöne Flasche Weißwein öffnen, der hervorragend mit der Quai d’Orsay harmoniert. Die klassische Kombination zu einem guten Glas Rum können wir Ihnen auch sehr ans Herz legen. Bei der Auswahl der begleitenden Spirituosen sollte man aber darauf achten, dass diese nicht zu dominant sind. Die Quai d’Orsay ist eine leichte, elegante Zigarre, die einer zu intensiven Süße oder der pfefferigen Würze eines Rums von der Intensität nicht gewachsen ist und daher im Genuss untergehen kann.