Überarbeitetes Siegel zur Fälschungssicherheit auf Havanna-Produkten

Überarbeitetes Siegel zur Fälschungssicherheit auf Havanna-Produkten
13. Januar 2022
Von Peter Stephani

Überarbeitetes Siegel zur Fälschungssicherheit auf Havanna-Produkten

Die 5th Avenue ist unser Importeur und offizieller Partner für die Vermarktung von Havannas in Deutschland. Wir arbeiten seit Jahrzehnten vertrauensvoll mit der 5th Avenue zusammen und wurden 2019 auch zum Habanos Specialist des Jahres ausgezeichnet. 

Wie wir alle wissen, werden unsere heißgeliebten Zigarren aus Kuba auch gerne gefälscht. Aus diesem Grund werden die Sicherheitsmerkmale der Kisten sowohl von der Habanos S.A., als auch der 5th Avenue regelmäßig überarbeitet und verbessert. Auf jeder Kiste, welche das zentrale Lager der 5th Avenue verlässt, wird seit über 30 Jahren ein entsprechender Aufkleber angebracht, der dem Endverbraucher eindeutig zeigt, dass diese gekaufte Kiste Havannas aus den Lagern des Generalimporteurs für Deutschland, Österreich und Polen stammt und somit aus einer sicheren Herkunftsquelle. Dieser Aufkleber bzw. dieses Qualitätssiegel wurde letztmalig im Jahr 2017 überarbeitet. Ab Januar 2022 werden die Kisten mit neuen Aufklebern gekennzeichnet. Die bisherigen, braunen Aufkleber hatten keine wirklichen Sicherheitsmerkmale, daher wurden die neuen Siegel der 5th Avenue verbessert. Das neue, orange Siegel, welches jetzt auf den Kisten angebracht wird, besitzt einen Hologramm-Effekt mit dem Schriftzug 5th Avenue. Die Fälschung dieses Siegels wurde somit erheblich erschwert und die Fälschungssicherheit der Havannas angehoben.